Kingdom Come: Deliverance ist das Spiel, auf welches ich mich 2018 am meisten gefreut habe. Ech will es gerne haben, aber es geht einfach nicht. Dabei gefällt mir die optische & akustische Präsentation sehr und auch das Setting inklusive Handlung trifft genau meinen Nerv.
Woran scheitert also meine Liebe zu diesem Spiel? Nun zum einem an den technischen Problemen, die mich mehrmals zum Start eines neues Spiels zwangen, da ich zum Beispiel immer wieder nach dem Laden eines Spielstandes plötzlich in einem Kampf war, ohne zu wissen warum. Ergänzt wird dieser Umstand durch ein furchtbar langatmiges Gameplay. Kingdom Come: Deliverance ist ein forderndes Spiel, aber auch extrem langatmig, was den Fortschritt angeht. Fähigkeiten verbessern sich nur sehr langsam und trotz eines komplexen Kampfsystems fehlt den Gefechten die wünschenswerte Dynamik.
Alles in allem ist Kingdom Come: Deliverance ein Spiel, das ich sehr schätze und ich hege großen Respekt vor dem Gesamtprodukt, aber leider werde ich es wohl nicht durchspielen. Wenn sich jede Spielstunde schier endlos zieht und ich mich fast schon durchquälen muss, hat es einfach keinen Sinn.
In diesem Sinne tut es mir leid Kingdom Come: Deliverance aber es soll einfach nicht mit uns beiden klappen.
Das wars von meiner Seite. Wir lesen uns im nächsten Beitrag!
Sehr schade aber verständlich.
Ich selbst hatte etwas in der Richtung Witcher 3 erhofft nur halt ohne Monster.
Kingdom Come ist definitiv nicht das was ich erwartet habe doch finde ich die Prämisse ausgezeichnet.
Nur teile ich deine Schwierigkeiten damit ebenfalls.
Evlt … eines schönen Tages … mit ein paar Mods oder so wird es ja ein Spiel für dich.
Zumindest ist das meine Hoffnung.
LikeGefällt 1 Person
Das hoffe ich auch und ich bin mir sicher, irgendwann werde ich mit dem Spiel den Spaß haben den ich nun so schmerzlich vermisse. 🙊
LikeGefällt 1 Person