Der Adventskalender auf DerStigler | Tür 19: Die beste Apple TV Serie 2019

Am 1.November 2019 ging Apples eigene Streaming Plattform Apple TV+  zum ersten Mal Online. Und neben Stark besetzten Serien wie The Morning Show mit Jennifer Aniston oder auch See mit Aquaman Star Jason Momoa wurde die Serie Dickinson veröffentlicht mit Sängerin Hailee Steinfeld in der Hauptrolle, welche mir bisher am meisten Gefallen hat.

Die Serie ist im 19. Jahrhundert angesiedelt und zeigt die Coming of Age-Geschichte der Dichterin Emily Dickinson welche sehr gerne Gedichte und andere poetische Texte verfasst. Schon lange wünscht Sie sich dass Ihre Gedichte irgendwann mal veröffentlicht werden, jedoch war es zu dieser Zeit kaum vorstellbar das Frauen dies tun. Anstatt Gedichte zu schreiben soll die junge Emily sich auf die Suche nach einem Mann machen, und selbst im Haushalt mithelfen doch das gefällt ihr mal so gar nicht, dann hegt sie auch noch Gefühle für ihre beste Freundin Sue welche sich gerade mit Emily`s Bruder Austin verlobt hat. Und wenn sich Emily dann auch noch in den Tod verliebt welcher vom amerikanischen Rapper Wiz Khalifa gespielt wird macht dass das Chaos komplett!

Neben einer starken Besetzung welche fast hauptsächlich aus Newcomer besteht,  sowie schönen Kostümen gibt es auch noch 2 andere besondere Gründe  welcher Dickinson zu einer meiner Meinung nach besten Serie die ich je gesehen hab machen.

Erstens:  Hauptdarstellerin Hailee Steinfeld spielt sensationell gut, ich mag sie als Schauspielerin genauso wie aus Sängerin. Ihre Songs wie zum Beispiel Love Myself, Most Girls, Starvingoder auch Ihren Song Afterlife welchen sie extra für die Serie geschrieben hat höre ich besonders gerne.

Zweitens: Die Serie spielt zwar im 19.Jahrhundert fühlt sich aber nicht so an. Vom Look her ja, vom Gefühl allerdings ganz und gar nicht. Das merkt man besonders an den Songs welche Hauptsächlich von aktuellen Stars wie Billie Eilish („bury a friend“), A$AP Rocky („Shine“) oder eben Hailee Steinfeld stammen.

Wer sich nun selbst ein Bild dazu machen will, sollte sich Dickinson unbedingt ansehen. Für mich ist Dickinson die bisher beste Apple TV+ Serie, nicht nur das auch eine der besten Serien die ich in letzter Zeit bzw. den letzten Jahren gesehen habe.

Autor: DerStigler

Zwischen Videospielen, Filmen, Büchern, Katzen und einem aufregenden Leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Chef of Horror

... wie backe ich den perfekten Horror?

books and phobia

- Ein Blog für Bücher, Comics & Co. im Kampf gegen Depressionen & Phobien

Lass mal lesen!

Books for Kids & Teens

Nerd mit Nadel

Comics - Lesen - Häkeln - DIY

Comicneuling

Comicreviews und News

Klappe!

Das Filmmagazin

Blütensthaub

Ralph Butler

Arvon's Inn

Home for Tabletop Ethusiasts

SPIELKRITIK.com

Games. Kultur. Kritik.

Seitenfetzer

Bücher und Manga - 100% subjektiv

Survivethis

News rund um Survival & Horror

Lesezeichen - Kunstblog

Hier findest du Kritiken, Reviews und Kommentare zu Büchern, Serien, Filmen und Musik!

SERIENOASE

Podcast über ostasiatische Serien und Filme

%d Bloggern gefällt das: